Mit mir arbeiten

Lerntherapie

Diagnose "Systemsprenger"? Ich arbeite mit Schülern, nicht mit Schubladen.

Als Lerntherapeutin arbeite ich mit Schülerinnen und Schülern, die nach allen Seiten das Regelschulsystem „sprengen“. Dem Verhalten dieser Kinder und Jugendlichen stehen Lehrerinnen und Lehrer und auch Eltern oft mit großer Hilflosigkeit gegenüber.

Lerntherapie setzt dort an, wo Schule versagt und nimmt Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern an die Hand, einen guten und glücklichen Weg in Schule zu gehen – trotz aller Herausforderungen, die auf diesem Weg auftreten können.

Nachhilfe

Tschüss Selbstzweifel. Hallo Selbstkompetenz.

Die Selbstzweifel selbst zu durchbrechen und wieder Herr der eigenen schulischen Lage zu werden, ist das Ziel der Nachhilfestunden mit mir. Ich kenne den geheimen Lehrplan und die grundlegenden Kompetenzen, die von Grundschule bis Abitur weitergeführt und entwickelt werden sollen.

Themenabende

Elternabend war gestern..

Elternabende an Schulen hinterlassen am Ende fast immer das ungute Gefühl im Bauch, dass man seine Zeit auch anders hätte verbringen können. Woran liegt das? – Weil die Inhalte fast immer organisatorischer Natur sind. Unsere Themenabende laufen bewusst unter dem Motto „andersAbend“, weil auch sie anders sind.

Das sagen meine Kunden